Ideen zur Reichseinigung - Eingliederung Östereich, Schweiz, Niederlande
Bezugnehmend auf einen Vorschlag von Gero, sollte hier die Eingliederung der ehem. Reichsgebiete in ein zukünftiges Großdeutschland diskutiert werden.
- Welche ehem. Gebiete kommen dafür in Fage?
- Sollen auch die abtrünnigen Niederlande einbezogen werden?
- Wie kann den heute autonomen Staaten der Beitritt schmackhaft gemacht werden?
-> Übernahme des Schweizer Kantonsmodells für Großdeutschland?
---
AW: Ideen zur Reichseinigung - Eingliederung Östereich, Schweiz, Niederlande
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Bezugnehmend auf einen Vorschlag von Gero, sollte hier die Eingliederung der ehem. Reichsgebiete in ein zukünftiges Großdeutschland diskutiert werden.
- Welche ehem. Gebiete kommen dafür in Fage?
In erster Linie die nach wie vor deutsch (im weiteren Sinne, also die kontinentalen-westgermanisch) besiedelten Gebiete.
Von einigen Mikroterritorien (nordschleswigscher Grenzstreifen, Eupen Malmedy, die Region um Arel, die Region um Ödenburg, Liechtenstein, der flandrische Grenzstreifen bei Dünnkirchen, östlichster Zipfel des Aostatals) abgesehen (denen ich eine niedrige Priorität zuordnen würde) sind das hauptsächlich noch:
-das Elsaß, Deutschlothringen und Südtirol als kleine Teile größerer fremdvölkischer Staaten
-die Niederlande und Österreich als eigenständige Staaten
-Flandern und die deutsche Schweiz als dominierende Teile vielvölkischer Staatsgebilde
Entsprechend unterschiedlich müssen die Strategien zur langfristigen Eingliederung sein.
In jeder Kategorie gibt es jeweils noch die Scheidung zwischen denen die der großdeutschen Idee eher zugeneigt (Österreich, Flandern, Südtirol - katholisch) oder eher abgeneigt (Deutschschweiz, Niederlande -calvinistisch so wie Elsaß-Lothringen (was nicht in das sonstige konfessionelle Muster passt da ebenfalls katholisch)) sind.
Auch in Bezug darauf muss man jeweils unterschiedlich vorgehen.
Zitat:
- Sollen auch die abtrünnigen Niederlande einbezogen werden?
Auf jeden Fall.
Vorteile wären mehr Küstenzugang (mit Rotterdam dem modernsten Hafen Europas), Rohstoffe (Gas und Nordsee-Öl), sowie mit ASML, Infineon und Zeiss die vollständige Kontrolle über die Halbleiter-Wertschöpfungskette zu haben und ein Kartell formen zu können.
Zitat:
- Wie kann den heute autonomen Staaten der Beitritt schmackhaft gemacht werden?
PR-Arbeit, kulturelle Ausstrahlung (Filme, Musik aus dem Kernreich müssen den Status derzeitiger VS-amerikanischer Äquivalente haben, Hochdeutsch den Status des Englischen), stärker wirtschaftliche Verflechtungen als mit anderen Ländern.
Am besten wäre es das Kernreich (jetzige BRD) würde eine Anziehungskraft ausüben in dem es wieder zu einem Vorbild wird (saubere Straßen, wirtschaftlich Fortschrittlich, gute Bildung etc.).
Der erste Schritt dahin wäre Remigration im großen Stil.
Zitat:
-> Übernahme des Schweizer Kantonsmodells für Großdeutschland?
---
Siehe dazu mein Beitrag im anderen Strang: https://das-reich.politikforen.net/s...full=1#post103
Zitat:
Zitat von
Gero
[…]
Habe gerade gemerkt dass ich Luxemburg vergessen habe.
Das könnte, obwohl eigener Staat, grob, in diesem Schema, als eine Verlängerung Elsaß-Lothringens angesehen werden
Zitat:
Zitat von
Gero
...
PR-Arbeit, kulturelle Ausstrahlung (Filme, Musik aus dem Kernreich müssen den Status derzeitiger VS-amerikanischer Äquivalente haben, Hochdeutsch den Status des Englischen), stärker wirtschaftliche Verflechtungen als mit anderen Ländern.
Am besten wäre es das Kernreich (jetzige BRD) würde eine Anziehungskraft ausüben in dem es wieder zu einem Vorbild wird (saubere Straßen, wirtschaftlich Fortschrittlich, gute Bildung etc.).
Der erste Schritt dahin wäre Remigration im großen Stil.
Siehe dazu mein Beitrag im anderen Strang:
https://das-reich.politikforen.net/s...full=1#post103
Ja gut, das ist schon eher nachvollziehbar.
Also quasi erst mal das eigene Haus säubern und reformieren, damit es Anziehungskraft auf die ehem. deutschen Gebiete ausübt, sich diesem wieder anzuschließen.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ja gut, das ist schon eher nachvollziehbar.
Also quasi erst mal das eigene Haus säubern und reformieren, damit es Anziehungskraft auf die ehem. deutschen Gebiete ausübt, sich diesem wieder anzuschließen.
---
Hallo Klopperhorst,
warum sperrst du eigentlich die User die die „armen Ossis“ genau in der Art vorführen wie die gegen den Westen hetzen. Magst du wohl nicht, weil selbst betroffen. Wirft auf dich nicht gerade das beste Bild. Und dann noch die Leute als Wiedergänger bezeichnen, der sie nicht sind.
Aber passt schon….Hilflos halt. Nur so kann man ja zeigen, wie gut man ist. :D
Eine Übernahme des Schweizer Kantonmodells in einem zukünftigen souveränen Deutschland und immerwährende
politische Neutralität fände ich sehr gut und das hätte meine Unterstützung.
Zitat:
Zitat von
Blasphemist
Eine Übernahme des Schweizer Kantonmodells in einem zukünftigen souveränen Deutschland und immerwährende
politische Neutralität fände ich sehr gut und das hätte meine Unterstützung.
Wenn das Reich nicht welt- oder wenigstens weltteilpolitische Ordnungsaufgaben hätte, dann doch wohl zumindest solche an seiner Peripherie, d.h. in Kerneuropa!
Russland an der Oder können wir nicht brauchen, einen Dschihad bis zur Donau oder dem Ebro ebensowenig, und eine imperialistische Expansion irgendeines europäischen Staates auf Kosten seiner Nachbarn auch nicht.
Zitat:
Zitat von
-jmw-
Nanu, fehlt da etwa Südtirol?