die Zukunft, eines Neuen Deutschlands
A) erheblich kleine Verwaltung
B) nur nach Qualifikation
C) Wenig Ministerien
Influenzer und Politik Professoren, die Niemand braucht, werden umgeschult wo man mit einem Anfänger Kurs anfängt
Steinbruch, oder Strassenreinigung und alle unnötigen Klima Institute, Gender Abteilungen da gleich mitentsorgen
Wer arbeiten kann, aber nicht will, wird dort sofort eingeschult
Bundeswehr abschaffen, solche Leute braucht auch Niemand. Sozialmedia Verbot an Schulen, wie in anderen Ländern
Ich hab den Beruf verfehlt …
17.8.2024 13:51
Social Media Agentur für Hubertus Heil (SPD) hätt’ ich werden sollen:
Gesucht wird eine neue Agentur, die zum Beispiel Beiträge, Videos für das Ministerium auf Facebook, X (früher Twitter) und Instagram postet. Laufzeit: 36 Monate mit zwei Verlängerungsoptionen um jeweils sechs Monate. Umfang des Vertrages: bis zu acht Millionen Euro – macht also zwei Millionen Euro pro Jahr!
Wäre es nicht billiger und effektiver, stattdessen einen besseren Politiker zu suchen?
Das Ministerium soll „als moderne, bürgernahe und innovative Behörde“ präsentiert werden.
https://www.danisch.de/blog/2024/08/...-verfehlt-351/
Zivile Gesellschaft, braucht Niemand: abschaffen
AW: die Zukunft, eines Neuen Deutschlands
Die konkrete Ausgestaltung ergibt sich ohnehin aus der Verbindung der konkreten Zustände zur Zeit der Umgestaltung und der Machtverteilung ebendann.
D.h. alle Vorgriffe sind nur begrifflich, sind Vorgedanken.
Zitat:
Zitat von
navy
A) erheblich kleine Verwaltung
B) nur nach Qualifikation
C) Wenig Ministerien
Influenzer und Politik Professoren, die Niemand braucht, werden umgeschult wo man mit einem Anfänger Kurs anfängt
Steinbruch, oder Strassenreinigung und alle unnötigen Klima Institute, Gender Abteilungen da gleich mitentsorgen
Wer arbeiten kann, aber nicht will, wird dort sofort eingeschult
Bundeswehr abschaffen, solche Leute braucht auch Niemand. Sozialmedia Verbot an Schulen, wie in anderen Ländern
Ich hab den Beruf verfehlt …
17.8.2024 13:51
Social Media Agentur für Hubertus Heil (SPD) hätt’ ich werden sollen:
Gesucht wird eine neue Agentur, die zum Beispiel Beiträge, Videos für das Ministerium auf Facebook, X (früher Twitter) und Instagram postet. Laufzeit: 36 Monate mit zwei Verlängerungsoptionen um jeweils sechs Monate. Umfang des Vertrages: bis zu acht Millionen Euro – macht also zwei Millionen Euro pro Jahr!
Wäre es nicht billiger und effektiver, stattdessen einen besseren Politiker zu suchen?
Das Ministerium soll „als moderne, bürgernahe und innovative Behörde“ präsentiert werden.
https://www.danisch.de/blog/2024/08/...-verfehlt-351/
Zivile Gesellschaft, braucht Niemand: abschaffen
Bis auf "Abschaffung der Bundeswehr" klingt das weitgehend vernünftig.
Des weiteren sollte man auch sämtliche Entwicklungshilfe and sämtlicher Fördergelder für NGOs einstellen (letztere auch großteils einfach verbieten).
Langfristig ist es auch anzustreben alle internationalen Organisationen (EU, NATO, WTO, OECD, UN) zu verlassen.
Und natürlich braucht ein neues Deutschland Kernwaffen und ein unabhängiges Raumfahrtprogramm.
Zitat:
Zitat von
Gero
Bis auf "Abschaffung der Bundeswehr" klingt das weitgehend vernünftig.
Des weiteren sollte man auch sämtliche Entwicklungshilfe and sämtlicher Fördergelder für NGOs einstellen (letztere auch großteils einfach verbieten).
Langfristig ist es auch anzustreben alle internationalen Organisationen (EU, NATO, WTO, OECD, UN) zu verlassen.
Und natürlich braucht ein neues Deutschland Kernwaffen und ein unabhängiges Raumfahrtprogramm.
Die Bundeswehr würde ich in der jetzigen Form nicht wollen. Sie hat den Hindukusch in Afghanistan verteidigt und verteidigt demnächst wohl den Ural. Auch beim Ermorden von Gaddafi hat sie mitgeholfen. Die politische Einstimmung für solche Aktionen muss bereits unterbunden werden, sonst kann sie auch gegen das Deutsche Volk agieren - per "Notstandsgesetz".
Stattdessen ist eine Wehrmachtsorganisation wie in der Schweiz anzustreben, wo das Volk jährliche Übungen durchführt und nur auf Landesverteidigung ausgerichtet ist. Das ging in der Schweiz so weit, dass die Brücken zur Schweiz mit Sprengmitteln verbaut wurden, um sie im Ernstfall schnell sprengen zu können (wurde dann wegen der Möglichkeit des Missbrauchs zurückgebaut). Eine solche Verteidigung, die auf Jahrzehnte ausgerichtet ist, und durchs Volk erfolgt, halte ich für ungleich effektiver und zielgerichteter als politisch motivierte Generäle, die ein "Eigenleben" veranstalten.
Die Grundfrage ist, ob das Reich eine parlamentarische Demokratie, wie die BRD, sein sollte, oder wie es von der Grundstruktur sonst organisiert sein sollte.
Ich habe im HPF ja öfters schon vorgeschlagen, alle Parteien zu verbieten und nur noch direkt gewählte Abgeordnete zuzulassen.
Parteienherrschaft neigt zwangsläufig zur Klüngelei, wo die Partei über die Sache gestellt wird.
Bestes Beispiel dafür ist die "Brandmauer" trotz überwiegender Schnittmenge.
---
Ich wäre für eine Erbmonarchie mit einer unabhängigen Regierung gewählt vom Volk, und Volksentscheiden.